Was für ein frohes Fest!
Am 15. Januar feierten wir zusammen mit über 60 engagierten Menschen im gut gefüllten CULTIBO!
Wir sagen herzlich DANKESCHÖN!
Auf der Liste der Freiwilligen im CULTIBO standen für das Jahr 2024 weit über 100 Namen. Sie alle machen das CULTIBO zu diesem tollen Ort.
Ihr Engagement in
- Kochen - Sprache vermitteln - Kulturaustausch - Spiel- und Bastelanimation - Gartenpflege - Haus- und Hofbetreuung - Gesprächsführung - Bewegungsförderung - Geschichten erzählen - Vereinsführung - Begegnungen ermöglichen - Wände streichen und Schrauben anziehen - IT-Arbeit und Vermittlung - Reinigung und Aufräumen - Kleidersortieren, Aufbereiten und Verkaufen - Singen und Jodeln - Malen und Zeichnen - Familienunterstützung - Wandern - Tanzen - Feste planen - und Vielem mehr - ist grossartig!
All diese ehrenamtliche Arbeit ermöglicht so vielen verschiedenen Menschen gute Begegnungen und Beziehungen. Wir gestalten gemeinsam einen Ort, der Heimat und Zugehörigkeit bietet, einen Ort des Lernens und des Austausches, einfach CULTIBO.
An diesem Abend durften sich die Ehrenamtlichen einmal verwöhnen lassen und zurücklehen.
Auf spielerische Art und Weise stellten sich die Anwesenden gegenseitig vor, bei welchen Angeboten sie sich enagieren und wie viele verschiedene Hüte sie tragen: Bilder zu diesem Anlass.
Danach war Zeit für Austausch und Kennenlernen bei einem feinen Znacht.
Anschliessend konnten die Anwesenden ihre CULTIBO-Kenntnisse bei einem digitalen Quizz unter Beweis stellen. Als Preis für so viel geballtes Wissen gab es für alle ein abschliessendes Dessert.
Mit einem herzlichen Händedruck und einem kleinen süssen Geschenk von Lindt verabschiedete sich das Betriebsteam von allen Gästen.
Ein spezieller Dank geht an alle, die auch an diesem Abend am Schluss noch Hand angelegt haben und beim Abwaschen, Aufräumen und beim spätabendlichen "Ei vom Schaufenster wegwischen" geholfen haben. Dieses unkomplizierte Miteinander ist wunder- und unbezahlbar.
Wir freuen uns auf alle weiteren Begegnungen und auf euer weiteres Engagement auch im Jahr 2025.
An dieser Stelle danken wir auch nochmals Gönnern und Sponsoren, welche diese wertvolle Arbeit finanziell unterstützen.
Für das Betriebsteam
Christina Schenker