Exakt vor fünf Jahren gingen die Türen des Cultibo auf und die ersten Aktivitäten von und für die Quartierbewohner/innen fanden statt. Am Samstag, 30. April feiern wir von 13-18 Uhr mit dem Strassenfest "Alle an einen Tisch!" den 5. Geburtstag.

Alle, die das Cultibo nutzen, es schätzen, es in irgendeiner Art unterstützen sind herzlich eingeladen zu kommen, um an der langen Tafel auf der Engelbergstrasse zusammen zu sitzen, zu essen und zu plaudern.

Wann: Samstag, 30. April 2016
Zeit: 13-18 Uhr
Wo: Vorplatz und Cultibo

Im Flyer ist das Programm - organisiert von im Cultibo aktiven Gruppen - aufgeführt. Live-Musik, Kinderprogramm, eine Ausstellung zu 5 Jahren Betrieb, verschiedene Essensstände und ein internationales Dessertbuffet erwarten Sie.

Essen und Zusammensein, sich austauschen, Neues erfahren und eigenes Können weitergeben – das waren von Beginn weg verbindende Elemente des Begegnungszentrums Cultibo und stehen im Zentrum des Festes. Musikalisch wird das Trio MisonJazz3 unter der Leitung des Oltners "Migge" Neuenschwander dem Fest einheizen. Vor dem Cultibo werden u.a. Crepes, Suppe, Hotdog und Getränke angeboten. Das Café International organisiert ein internationales Dessertbuffet an. Eine kleine Ausstellung lässt 5 Jahre Cultibo Revue passieren. Vor dem Bifangschulhaus gibt es für Kinder Spiel und Spass mit dem Verein DUNIA und Robi-Spielzeugen. Weitere Beiträge zum Programm sind in Vorbereitung von IKUBO, Garten für alle/Verein Olten im Wandel und anderen.

Helfende Hände für Essens- und Getränkestände gesucht

Für die Bewirtung der Gäste sind noch einige Einsätze an den Essens- und Getränkeständen gefragt. Wer zwischen 13 und 18 Uhr je 2 Stunden mithelfen kann, melde sich doch bitte umgehend bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Bitte Name, Einsatzzeit und Telefonnummer angeben.

Starke Hände für Auf- und Abbau gesucht

Für den Auf- und Abbau des Festplatzes am Samstag, 11-13 Uhr und nach 18 Uhr brauchen wir auch noch Unterstützung: sich melden bei Sandro Villiger, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Noch Fragen?

Bitte richten an
Paul Dilitz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Rita Lanz (HelferInnen, Programm), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!