Die Mittwochtreffs im April standen im Namen der Waldnachmittage.

Diese waren ein Abschlussprojekt unserer Praktikantin Leila, welche sich zum Ziel gemacht hatte, den CULTIBO- Besuchern die Natur näher zu bringen. Wir verbrachten insgesamt drei Mittwochnachmittage gemeinsam im Wald, wo wir die Möglichkeit hatten, uns frei in der Natur zu bewegen und sie zu entdecken. Wir machten Feuer, kochten eine Suppe aus zuvor gesammelten Wildplanzen, brätelten. Die Kinder hatten die Freiheit herumzutoben, zu spielen und ihrer Energie und Kreativität freien Lauf zu lassen. Auch sind wir verschiedenen Tieren begegnet, einmal sogar einem Reh!
Es war eine sehr schöne Erfahrung für alle Beteiligten, gemeinsam Zeit im Wald zu verbringen und die Natur zu erleben. Wir haben viel gelernt und Inspiration erhalten, um mehr Zeit im Wald zu verbringen. Der Bezug zur Natur ist für Jeden und Jede unglaublich wichtig und eine wichtige Voraussetzung für das Leben im Einklang mit ihr.

 

Leila hat das Ganze in Bildern festgehalten und anschliessend eine Fotoausstellung gestaltet, wo schöne Momente dieser Nachmittage betrachtet werden können. Am 26.4 fand die Vernissage der Waldnachmittagsfotoausstellung statt. Gleichzeitig wurde der Anlass zum Abschied von Leila genutzt, welche Ende April ihr Praktikum im CULTIBO beendet hat.
Die Fotoausstellung wird noch bis am 12.5 zu begutachten sein (vgl. auch Bericht im Stadtanzeiger vom 2.5.2019).

Text und Bilder: Leila El Hachimi

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!