Das Samschtigs-Cultibo im März war dem Thema "Die Welt zu Gast im Cultibo" gewidmet. Ab 19 Uhr traf eine bunte Schar von Menschen aus ganz verschiedenen Kulturen im Cultibo ein. Mitgebracht wurden herrliche Häppchen aus Ländern wie Sri Lanka, Indien, Jemen, aus Deutschland, der Schweiz und Uganda.

Die Teilnehmerinnen aus Uganda, Indien, Sri-Lanka, Jemen und Afghanistan zeigten eine Modeschau mit traditionellen Kleidern ihrer Heimatländer, verbunden noch mit verführerischen Düften aus dem Jemen. Ein schweizerisches Talerschwingen mit Zäuerlimusik wurde von vielen Besuchern eingeübt, Liebeslieder aus Urugay wurden gesungen, begleitet mit der Gitarre.
Nach einem ausgiebigen Apero mit Köstlichkeiten aus aller Welt bildete schliesslich ein Diavortrag über Hong-Kong und ein kurzes Quiz mit Dialekten aus Deutschland den Abschluss eines bunten, eindrücklichen und überaus gelungenen Abends im Cultibo.
Herzlichen Dank an alle, die sich so engagiert beteiligt haben am Programm.
Text: Veronika Schneider und Markus A. Meyer, Fotos: Katherine Hofmann

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!