Der neu gestaltete Vorplatz des Cultibo zog am Freitagnachmittag zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Bei schönstem Sonnenschein trafen sich Frauen mit ihren kleinen und grösseren Kindern, spiel- oder gesprächswillige Erwachsene sowie Mitarbeiter und Sympathisanten des Cultibo.

Mit dem Fest wurde die nun offiziell von der Stadt bewilligte Nutzung des Vorplatzes eingeweiht. Der mit Pflanzkisten gegen den Verkehr abgegrenzte Vorplatz wurde zur idealen Spiel- und Begegnungsfläche. Sehr gefragt waren das von Markus A. Meyer und Werner Menzi auf den Teer aufgemalte Mühlespiel (oder „Nüünistei") sowie das Riesenmikado. Für das leibliche Wohl sorgten freiwillige Helferinnen mit Backwaren und Getränken.

Bei ungezwungenen Gesprächen kamen nützliche neue Kontakte zustande und es wurden wertvolle Erfahrungen ausgetauscht. Trotz Verkehrslärm herrschte auf dem Platz während drei Stunden eine heitere und lockere Stimmung. Unter den Anwesenden bemerkten wir auch den Besitzer der Liegenschaft, Ernst Winz; Eva Gerber, vom Projektteam „Entwicklung Olten Ost" und Tobias und Debi vom „Garten für alle".

Text und Bilder: Theo Tschopp

Über diese Veranstaltung wurde auch im Stadtanzeiger berichtet.

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!