Etwas Moos, ein paar Tannenzapfen, dürre Blätter, eine Rose aus Ton - und schon ist eine schöne Schuhschachteldeckel-Herbstgeschichte entstanden! Ganz so einfach war es denn aber doch nicht am letzten Mittwoch-Treff. Fantasie, Geduld, Augenmass und Sinn für das Ganze waren ebenfalls gefragt.

Unter der Begleitung von Beatrice Reiterer-Oberson vom Verein "Dunia" entstanden am Bastelnachmittag des Cultibo eine Reihe von kleinen Kunstwerken. Jüngere und ältere Teilnehmer(innen) waren mit Begeisterung bei der Sache und nutzten die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch. Zwei der Teilnehmerinnen, Shahina und Ruth, haben bei Beatrice Reiterer-Oberson die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert (Modul I und II) und können heute selbstständig eine Spielgruppe leiten.

Wer sich für diese anerkannte und vom Kanton Solothurn unterstützte Ausbildung interessiert, wende sich an Beatrice Reiterer oder Franziska Kunz vom Verein "Dunia". Der nächste Bastelnachmittag mit Beatrice Reiterer findet übrigens am 4. November 2015 im Cultibo statt und ist dem Laternenbasteln gewidmet.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 079 414 18 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 079 884 00 86

Text und Bilder: Theo Tschopp

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!