VIELFÄLTIGES INDIEN, so hiess das Thema des langsam auslaufenden „Samschtigs-Cultibo“ vom 24. Oktober.

Werner Menzi vom Vorbereitungskomitee fand bei Shikha Singh eine Initiantin für solch einen Abend, den sie mit vier weiteren indischen Frauen von Olten gestaltete. Dies waren Preeti, Pooja, Rinu und Sarita. Nach dem eindrücklichen Video „Mystic India, an Incredible Journey of inspiration“ - das man leicht übers Internet finden kann - folgte ein schöner Gedankenaustausch mit den Damen. So erfuhren die acht Gäste einiges über die Besonderheiten des Landes und  auch über das persönliche Leben der präsentierenden Frauen hierzulande, der Sehnsucht nach deren Heimat usw.  Eindrücklich auch, wie die sympathischen Frauen den Raum im Vorfeld mit handgestickten Tüchern und Bildern geschmückt haben.

Die Männer dieser Frauen, alles IT-Leute, wären bestimmt auch gekommen, hätten sie nicht das Vorrecht gehabt, ihre Kinder zu betreuen.

Kleine, aber feine indische Leckerbissen, von diesen Frauen zubereitet, liess den Abend bei vielen Gesprächen harmonisch ausklingen.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!