1. Begegnungsfest

Am Samstag, 5.5.2012 war es soweit: von 10 bis 23 Uhr feierte das Cultibo seinen 1. Geburtstag mit einem grossen Begegnungsfest.

Das Begegnungsfest von oben, Foto: Urs Amacher, OltenVom Bifangplatz bis zur Marienkirche, auf dem Vorplatz des Bifangschulhauses und vor dem Cultibo selber konnten alle Gäste ihre "Begegnung" mit anderen ausleben: Musik von Schweizer Volksmusik über Rock bis zu Balkanbeats. Tanzvorführungen aus der Schweiz, Tibet und Indien, Spiele für Grosse und für Kinder, Informations- und Verkaufsstände zu vielen Themen. Und auch seinen Hunger konnte man international stillen.

Der Artikel des Oltner Tagblatt vom 7.5.2012 brachte es so auf den Punkt: Zum indischen Essen gabs Servietten mit Raclette-Werbung drauf. Gemäss Stadtanzeiger vom 10.5.2012 war es ein Bunter Kulturenmix beim Bifangplatz.
Aber auch das Wetter war sehr gemischt: Von Regen und Wind am Vormittag über sonnig und schön bis zu Gewitter, Regen und Wind am Abend.

 

Aber wozu überhaupt ein Begegnungsfest?
Zuena Baschung - als Initiantin des Festes - erzählte im Stadtanzeiger, was für sie Heimat bedeutet und wieso ein Begegnungsfest wichtig ist.

Die Bildergalerie des Fest von Aufbau bis Abbau.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!