Spannende Begegnungen-Fantastische Geschichten. Das Kunstmuseum Olten lud BesucherInnen des Cultibo wie interessierte Seniorinnen zum Austausch und gemeinsamen Geschichten erfinden ein.

 

In kleinen gemischten Gruppen schauten sich die Besuchenden die Ausstellung an und suchten sich unter den Werken dreier zeitgenössischer KünstlerInnen ein Bild aus zudem sie eine Geschichte erfanden. Nach einem Zviere wurden die Geschichten erzählt. Zum Abschluss konnten alle eine Postkarte gestalten und sie an eine Person aus der Gruppe adressieren. So gab es einige Tage nach der Veranstaltung eine kleine Erinnerung an das Erlebte. Die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe flossen in die Betrachtungsweise der Kunstwerke ein. Unerwartet und neu die Inspirationen der jeweils anderen Kulturen. So wurde der Nachmittag zu einer überraschenden Bereicherung und öffnete den Horizont des Gewohnten.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!