Kleiner „Ausflug“ der „Deutsch für den Alltag“-Gruppen, die sich jeweils am Donnerstag-Vormittag für 1 ½ Std. zum Deutsch Lernen treffen. Zum Abschluss vor den Ferien gings auf den Oltner „Gripspfad“, um körperlich-geistige "Fitness zu trainieren".


Dieser vor rund 5 Jahren eröffnete Pfad mit dem Motto: "Bewegung bringt dein Gehirn in Schwung" beginnt beim Wylerfeld (gegenüber dem Coop, bzw. der Bushaltestelle) und führt über den landschaftlich reizenden Wildpark Mühletäli. Nicht alle Teilnehmer der zwei Sprachgruppen wollten sich das "antun", deshalb die reduzierte Gruppe wie die Bilder zeigen. Spass hat es aber alleweil gemacht – und zur Nachahmung auf jeden Fall empfohlen.
http://www.gripspfad.ch/aktuelles/aktuelles-von-der-stadt-olten/

Text & Bilder: Werner Menzi

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!