Am Freitag, den 19. August 2016 fand der Verabschiedungs-Apéro von Timna Tal und der Willkommens-Apéro von Christoph Wütherich statt.

Zahlreiche Freunde und Gäste des Cultibos fanden sich ein, um Abschied zu nehmen und Willkommen zu heissen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge würdigte Paul Dilitz, Präsident des Begegnungszentrums Cultibo die Erfolge von Timna während ihrer Zeit im Cultibo. Natürlich sind alle traurig, dass Timna weiterzieht, aber in jedem Wechsel liegt auch eine Chance. So freut sich der Vorstand, dass das Cultibo auch weiterhin von einer kompetenten Person geleitet wird und in Zukunft neue Ideen verwirklicht werden können.

Timna erfand in ihrer Abschiedsrede das Bild vom Cultibo als Segelschiff, das im Wind aller Ideen, Projekte und Menschen in voller Fahrt unterwegs ist. Es war nicht möglich, einen ruhigen Hafen anzusteuern, um die Leitung des Cultibo an Christoph zu übergeben, aber durch gute Vorbereitung und die bereits laufende vertrauensvolle Übergabe an Christoph wird auch der Wechsel "auf offener See" gut gelingen. Christoph freut sich darauf Bestehendes weiterzuführen und Neues sich entwickeln zu lassen. Die kurze gemeinsame Zeit der Übergabe hätten ihm aber auch gezeigt, dass es schön wäre zu zweit zu arbeiten.

Die junge Malak brachte es am Schluss kurz und prägnant auf den Punkt: "Timna, du warst eine gute Cultibobegleiterin".

Gestärkt durch feine Snacks - bereitet von Jennifer Khelil und Johanna Lotz - konnten beim Apèro alte Bekanntschaften gepflegt und neue Beziehungen geknüpft werden.

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!