Schon zum dritten Mal in Folge wurde im Cultibo ein Laternenumzug mit Martinsgeschichte (und kleinem Laienspiel) organisiert.


St. Martin war ein Bischof, der als Soldat erst mit einem armen Bettler seinen Mantel teilte und später sein gesamtes Hab und Gut unter den Armen verschenkte. Sein Ehrentag wird daher gern zum Anlass genommen zu teilen.
Bei unwirtlichem Novemberwetter versammelte sich dennoch eine kleine Gruppe zum Geschichte-Hören und Spielen. Auch die üblichen Lieder wurden zusammen gesungen. Zum Umzug selbst kamen tatsächlich noch ein paar mehr, so dass insgesamt über 40 Leute mit Laternen oder Räbeliechtli im Quartier umherzogen. Zum Wärmen und Trocknen im Cultibo gab es auch dieses Jahr wieder Apfelpunsch, süße Martinshörnchen und weiche Lebkuchen. Mehrere Kinder kannten dies schon und teilten nicht nur ihr Essen sondern auch das Martinskostüm zum Spielen miteinander. So hatten alle eine erfreuliche Zeit trotz Wind und Regen.

 

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!