Am Samstag 27. Oktober fand der 3. Schweizer Reparaturtag statt. Rund 40 Repair Cafés waren Teil des von der Stiftung für Konsumentenschutz koordinierten Anlasses. Ehrenamtliche Reparaturprofis und die BesucherInnen der Repair Cafés erweckten über 1800 Gegenstände zu neuem Leben und retteten damit über 5,6 Tonnen Material vor dem Abfall. Ein neuer Reparaturrekord für die Schweiz!

Auch in Olten wurde am Repair Café vom Verein Olten im Wandel und dem Begegnungszentrum Cultibo emsig geflickt und beraten. Über 80 BesucherInnen liessen sich den Anlass nicht entgehen, profitierten vom meist erfolgreichen und kostenlosen Reparaturangebot. Nebenbei konnten Kuchen und anderen Nahrungsmittel, die von der RestEssBar zur Verfügung gestellten wurden, genossen werden. So bewahrten die BesucherInnen nicht nur Elektro- und Audiogeräte, Textilien, Spielzeug und diverse weitere Gegenstände vor dem Abfall, sondern retteten auch Lebensmittel.

 

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!