Am Samstag, 24. Oktober öffnete das CULTIBO seine Türen für die grosse Herbsttauschbörse.


Wir durften diesmal einen qualitativ tollen und modernen Damenkleider-Mix entgegennehmen. Auch haben wir zahlreiche Schuhe, Taschen und verschiedenste kuschelige Winterschals in den schönsten Farben erhalten. Bei den Kinderkleidern kam ebenfalls wieder eine grosse Auswahl Kleider aller Art zusammen.
Erfreulicherweise durften wir wieder zahlreiche Gäste begrüssen, die sich ausgiebig eingedeckt haben. Unser Ziel, dass eine grosse Menge der gespendeten Kleider, Taschen, und Schuhe wieder von neuen Besitzerinnen und Besitzer mit Freude getragen wird, haben wir wiederum erreicht und es freut uns jedes Mal aufs Neue.
Die übriggebliebenen Stücke durften wir in neue, vertrauensvolle Hände übergeben. Diesmal werden die Kleider und Schuhe zu den flüchtenden Menschen an den Grenzen Europas gebracht.
Wir danken allen Helferinnen und unserem Junior-Helfer von Herzen für die zur Verfügung gestellte Zeit und die Motivation, sich für diesen sinnvollen Anlass zu engagieren.
Auch ein grosses Merci an alle Spenderinnen und Spender für das wertvolle Tauschgut.

 

Und selbstverständlich auch danke an unsere Gäste für ihr Kommen! Diesmal habt ihr insbesondere bei der Kinderkleiderbörse im Höfli Geduld gezeigt beim Warten, da die Anzahl Personen pro Raum beschränkt wurde. Dank dem trockenen und sonnigen Wetter war die Wartezeit draussen hoffentlich nicht allzu unangenehm.
Wir freuen uns auf die nächsten Tauschanlässe!

Text und Bilder: Sonja Marti

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!