FÜR DAMEN-, HERREN- UND KINDERKLEIDER
Am Samstag, 30. Oktober öffnete das CULTIBO seine Türen für die zweite KLEIDERTAUSCHBÖRSE in diesem Jahr. Diesmal können wir sogar einen Besucherrekord vermelden. Das freut uns sehr!


Vor dem Anlass durften wir erfreulicherweise wieder sehr viele Damen- und Kinderkleider entgegennehmen. So konnten wir unseren Gästen auch dieses Mal einen kunterbunten Stil- und Farbenmix an Hosen, Jacken, Kleidern und Schuhen präsentieren.
Die Herrenkleider waren sehr rasch weg – die Nachfrage war diesmal viel grösser als das Angebot. Wir bedauern, dass einige angerannt sind. Hier schon mal ein Aufruf an alle Männer, ihre Schränke ebenfalls zu räumen und uns Kleider zu bringen, die nicht mehr passen. Wir zählen auf euch!
Viele unserer Gäste haben sich zahlreich eingedeckt. Die Freude darüber zeigte sich auf den zufriedenen und dankbaren Gesichtern.

Die übriggebliebenen Stücke verteilen wir diesmal auf mehrere Institutionen mit dem Ziel, dass die Kleider, ohne lange zu lagern, bald wieder Verwendung finden. Mit warmen Jacken und Pullovern kann der kälteren Jahreszeit bestimmt mit Freude getrotzt werden.

Herzlichen Dank
• an unsere zahlreichen Gäste für ihr Kommen (und auch für die Geduld beim Warten, da wir eine Personenbeschränkung pro Raum einhalten mussten).
• dem 10-köpfigen Helferinnenteam für das unkomplizierte und engagierte Mitwirken vor Ort.
• an alle Kleiderspenderinnen und -spender für das wertvolle Tauschgut!
Unser Ziel, dass Kleider wieder mit Freude getragen werden, anstatt im Schrank auszuharren, erfüllt sich mit jedem Kleidungsstück, das gebracht oder geholt wird. Das gibt uns allen grosse Motivation, weitere CULTIBO-Tauschanlässe durchzuführen.

Text Sonja Marti, Bilder Tauschbörsen-Team

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!