Wir haben im Juli mit ersten Renovationsarbeiten im Cultibo angefangen, und freuen uns sehr, dass wir seit Anfang September mit grossen Schritten mit der Renovation voranschreiten. 

Einen Grossteil der Malerarbeiten haben wir mit wertvoller Unterstützung und in Zusammenarbeit mit einer ausgebildeten Malerin gemacht. Die Dämmung der Decke ist fachmännisch nun fast vollständig angebracht. Wie es so ist, kommt bei einem Umbau dieser Art Unvorhersehbares dazu. In Zusammenarbeit mit unserem Vermieter und der Unterstützung von mehreren Fachleuten wird so an mehreren zusätzlichen (Teil-)Baustellen fleissig gearbeitet. Ein grösserer Posten ist noch die Montage der Aufhängung für die Deckenlampen, Beamer, etc., bei der wir fachkundige und grossartige personelle Unterstützung durch den Lions Club erhalten. Die Küche und das Büro werden Anfang Oktober ausgeräumt, um den Fussboden im ganzen CULTIBO verlegen zu lassen. Als letztes werden es dann noch die gestalterischen Elemente sein. Es war ein bewusster Entscheid, das CULTIBO während den Bauarbeiten offen zu halten. Für das Verständnis, die Geduld und die Spontanität von allen Nutzenden danken wir herzlich.

Unser Konzept nimmt langsam Gestalt an und die Vorfreude wächst mit jedem Tag! Leider können wir die Eröffnungsfeier noch nicht festsetzen. Sie wird aber voraussichtlich Mitte/Ende November sein. Sobald das Datum feststeht, werden wir wieder informieren. Wir möchten dann tagsüber im CULTIBO mit Euch feiern und würden uns freuen, alle Unterstützenden, sowie Freund*innen und Interessierte im «neuen» CULTIBO begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

vom ganzen Cultibella-Team

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!