Grüezi, Dobar Dan und Merhaba

Dies war eine Informationsveranstaltung über ein Projekt, bei dem Sprachtandems für Deutsch und Schweizerdeutsch vermittelt werden.

Frau Silvia Büchi von der Integrationsfachstelle erklärte, dass es diese Sprachtandems nun seit 5 Jahren gibt. Ein Tandem besteht für 1 Jahr, und die beiden Tandempartner werden passend zueinander ausgesucht. Die Tandems werden über das Jahr hinweg betreut, insofern man jederzeit mit Frau Büchi Kontakt aufnehmen kann, um Fragen zu klären oder Probleme zu besprechen. Es ist vorgesehen sich mindestens 1x im Monat mit seinem Tandempartner zu treffen. Wenn man bei diesem Sprachtandem mitmachen möchte, kann man sich bei Frau Silvia Büchi im Stadthaus bei der Integrationsfachstelle anmelden.

Frau Rosemarie Wyss von Benevol unterstützt das Sprachtandem indem sie geeignete deutschsprachige und schweizerdeutschsprachige Tandempartner sucht. Wenn man sich als Deutschsprachler für ein Tandem interessiert, kann man sich bei Frau Wyss melden.

Die nächsten Tandems starten im Oktober 2015.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!