Bilder einer (Wahl) Heimat

Auch "Aareüberschreitende Erlebnisse" stehen auf dem Programm der Begegnungswoche. So fand der Mittwochtreff für einmal im Kunstmuseum statt.

Eine kleine Gruppe Erwachsener und Kinder traf sich um 14.15 Uhr im Cultibo und spazierte zusammen zum Kunstmuseum. Schon auf dem Weg stiessen weitere Unternehmungslustige dazu und im Laufe des Nachmittags wurde die Gruppe immer grösser. Im Kunstmuseum wurden wir von Daniela Müller und Mirjam Studler herzlich empfangen. Als erstes gab es eine Führung durch die Ausstellungen. Für die meisten der Frauen, Männer und Kinder war dies der erste Besuch im Kunstmuseum. Interessiert betrachteten sie die Kunstwerke und stellten Frau Müller Fragen. Frau Müller erklärte die Entstehungs­geschichte und Bedeutung verschiedener Kunstwerke und es gab einige Ausstellungsstücke, vor denen die Gruppe länger verweilte, weil sich, inspiriert von dem Gesehenen, interessante Gespräche entwickelten. Kunst kann eine wunderbare Anregung sein, über interkulturelle Erfahrungen auszutauschen. Danach konnte jeder mit Papier, Zeichenmaterial und Schere, seine Lieblingsorte in Olten darstellen. Daraus entstand eine grosse Collage - unser Bild von Olten.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!