Besuch im Werkhof

Am 29. November besuchte ein Gruppe von insgesamt 13 Personen aus Sri Lanka, Indien und Tibet in Begleitung des Cultibo-Teams den Werkhof.

Vorausgegangen war eine irrtumliche Entsorgung von Fritieröl in der Kanalisation. Im Gespräch zwischen Cultibo und den Betroffenen wurde rasch klar, dass sehr viel Unwissenheit bezüglich Abfallentsorgung vorhanden ist. Daraufhin wurde der Ausflug vom Cultibo und einer Familie organisiert. Der Werkhofchef erklärte den Anwesenden die korrekte Entsorgung. Eindrücklich zeigte er auch, wie sich Öl in den Abflussröhren festsetzen kann. Der Informationsausflug wurde von allen als sehr interessant und aufschussreich bewertet. Und er war ein gutes Beispiel von gelebter Integrationsbegleitung.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!