Eine alte Tradition neu belebt. Madeleine und Peter Hersperger zeigten im Mittwochtreff wie man mit Änismodel Papierschöpfen kann.

 

Änismodel sind Abformungen von Holzmodeln. Traditionell wurde damit Gebäck hergestellt. Wie wir heute gesehen haben, ist es aber auch möglich die Model anders zu verwenden. Die Model können mit einem Brei aus Papier und Wasser gefüllt werden. Die getrockneten Positivformen können anschliessend auf Karten geklebt werden. So entstehen kunstvolle Grusskarten. Über 20 Kinder und Erwachsene probierten im Laufe des Nachmittags verschiedene Formen aus. Einige konnten gar nicht mehr aufhören, so schön fühlte sich die Handarbeit an und das Resultat war jedesmal eine schmucke und präzise Papierform. Ganz einfach und so effektvoll!

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!